Thema:
Hui: der Fahrrad XXL Support flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.06.20 09:12
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Ich hatte ja kürzlich vom Dead on Arrival Ebike meiner Frau berichtet. Zwar dauerte nach Reklamation die Kontaktaufnahme 4 Werktage, was schon per se doof ist, aber: der Typ war super verständnisvoll und kompetent, hat das Gespräch und die Optionen per Email zusammengefasst.

Anders als üblich durften wir trotz Online-Bestellung in die Filiale nach Bochum - wo wir ja eh eigentlich kaufen wollten, aber vor Ort über einen Lagerfehlbestand informiert wurden.

Zwar konnte der Telefonsupport keine Angaben über Verfügbarkeit von Austauschfahrrad oder Ersatzteil machen und musste sich eingestehen, dass die Kommunikation zwischen Filialen und Zentrale aktuell ebenfalls "quasi nicht stattfindet", aber nungut.

Wir hatten 4 Optionen:
- Fahrrad vor Ort gegen neues tauschen (unwahrscheinlich, Stichwort Lagerbestand)
- neuen Akku entgegen nehmen (best case)
- Fahrrad gutschreiben lassen und via Zentrallager neu bestellen (nicht optimal)
- auf Lieferung des Ersatzakkus warten und nochmal hinfahren. (worst case)

Fahrtkosten werden von Fahrrad XXL übernommen - das wurde ebenfalls schriflich bestätigt!

Vor Ort gabs dann von einem anderen Fahrrad den passenden Akku, etwas anderer Dekor (mattschwarz... passt super zum Bike). Ich habe dann noch gebeten, die Ladezyklen auszulesen (0) und über die Seriennummer das Herstellungsdatum zu ermitteln (08/2019), und dann war der Drops gelutscht.

Ich schreibe das auch so ausführlich, weil ichs wirklich sehr gut gemanaged finde.

Btw, im Laden war IMMER NOCH die Hölle los, die wissen nicht wohin mit Kunden und Business. Ich verstehe nicht, warum dort nicht eingestellt wird, und warum auch Speditionen und Co. immer noch überlastet sind und 3 Wochen Backlog haben. Da ist doch an vielen Stellen auch was weggefallen, was Kapazitäten und Arbeitskraft freisetzen sollte. Der Besuch im Store hat 2,5 Stunden (!) gedauert...

Ende gut, alles gut.


< antworten >