Thema:
Polizei GWS stellt Strafanzeige gegen die TAZ flat
Autor: Telemesse
Datum:16.06.20 20:19
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil 11 von K!M

„Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat wegen eines Artikels mit dem Titel „All cops are berufsunfähig“ Strafanzeige gegen die „taz“ erstattet. Bei der Kolumne vom 15. Juni handle es sich um Volksverhetzung, zeigte sich die DPolG am Dienstag überzeugt. Auch beim Deutschen Presserat werde Beschwerde eingereicht.“
[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/polizeigewerkschaft-erstattet-strafanzeige-gegen-taz-16818137.html]

Das hier ist übrigens die besagte Kolumne der wirklich an Armseligkeit kaum noch zu unterbieten ist.
Soll ja angeblich Satire sein. Satire sollte imo aber zumindest versuchen lustig zu sein. Das Geschreibsel ist allerdings nur fremdschämig. Son tiefes Niveau hätte ich der Taz eigentlich nicht zugetraut.
[https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/]


< antworten >