Thema:
Komischer Fehler beim Kopieren einer Datei? flat
Autor: René Meyer
Datum:16.06.20 19:29
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Lade aus dem Internet eine 9 GB große Datei auf Festplatte 1.

Will sie auf eine externe USB-Festplatte 2 kopieren. Sowas klappte bisher immer; auch mit größeren Dateien über 10 GB. Nun kommt ein EA-Fehler während des Kopierens.

Mache CheckDisk auf beiden Festplatten. Keine Probleme.

Will die Datei testweise auf Festplatte 3 auf dem anderen PC kopieren. EA-Fehler.

Lösche sie und lade sie noch mal aus dem Internet.

Will sie auf Festplatte 2 kopieren. EA-Fehler.

Probiere nun statt meiner Dateimanager-Software den Windows Explorer. EA-Fehler.

Probiere nun testweise eine 5 GB große Datei. Kopieren klappt.

Lade die 9 GB noch mal aus dem Internet, diesmal direkt auf Festplatte 2. Das klappt.

Seltsam, nicht?


< antworten >