Thema:
Kurzer Ersteindruck Specialized Turbo Vado 3.0 flat
Autor: Guy
Datum:16.06.20 18:47
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Gestern erhalten und heute bei dem nicht optimalen Wetter (sah und sieht jeden Moment nach Regen aus) immerhin eine erste kurze Probefahrt (ca. 12 km) gemacht.

Das einzig wirklich Negative bisher: Schon direkt nach dem Aufsteigen tat mir der Arsch weh, bis zum Schluss und nicht zu knapp!
Das verhinderte, dass ich die Fahrt wirklich genießen konnte.
Dabei ist der Sattel, wenn man draufdrückt, eigentlich superweich gepolstert.
Ich bin allerdings auch 29 Jahre kein Fahrrad gefahren.
Werde das jetzt mal ein paar Tage im Auge behalten und wenn sich's nicht bessert muss doch noch ein anderer Sattel her.

Ansonsten macht das alles schon einen echt tollen Eindruck.
Die Verarbeitung des Rades scheint über jeden Zweifel erhaben.
Die "Smoothness" und das Geräusch beim Fahren absolut ruhig und sanft, echt fein!
Motor, Gangschaltung, Display und die Kombination mit der App (auch wenn ich heute kaum Funktionen davon genutzt habe) - alles schön!

Lediglich habe ich es nicht geschafft, meine Apple Watch für die Herzfrequenz mit einzubinden - ganz offensichtlich geht das nur mit zusätzlichem Brustgurt (den ich mir nicht besorgen werde, so wichtig isses mir nicht).

Hoffe nun auf nen zeitnahen sonnige(re)n Tag und werde dann mal ne längere Strecke fahren - und erneut berichten.


< antworten >