Thema:
Re:Nicht besonders überzeugend flat
Autor: peppi
Datum:16.06.20 17:48
Antwort auf:Re:Nicht besonders überzeugend von DJS

>Sorry, was DU da schreibst ist einfach frei erfunden. Ich hab niemals behauptet, dass es keinen Rassismus bei der Polizei gibt. Ich hab niemals geschrieben, dass alles erfunden ist.

Du schreibst aber doch, dass das alles nur Einzelfälle sind und willst mit dem Argument dem Autor widersprechen (Zahlen gibt es übrigens auch deswegen nicht, weil die Polizei keinen Bock auf sie hat).

Und das vor dem Hintergrund der dt. BLM Bewegung. Den Aktivist*innen dahinter geht es um rassistische Polizeigewalt in DE. Die prangern an, dass die dt. Polizei gestern und heute rassistisch handelt(e). Und führen dazu etliche Fälle an.

Der Autor formuliert aus diesem Diskurs heraus diesen sehr nachvollziehbaren Tweet.

Der Einzelfall-Vorwurf ist einfach mega billig.

>Und noch weniger habe ich geschrieben, dass Flüchtlinge doof sind. Keine Ahnung was Du da gelesen hast.

>What? Ich mach jemanden zur Zielscheibe? Weil ich nicht alles toll finde, was ein Mitglied einer Minderheit schreibt, oder was? Was ist das für eine Logik?

Du bringst eine Personengruppe ein (mit "mordende und vergewaltigende" übrigens, deswegen die Zielscheibe) die nie zur Diskussion gehörte und machst einen links (Polizei = doof) und rechts (Flüchtlinge = doof) Vergleich auf, der überhaupt gar nichts veranschaulicht, weil die "Gruppen" in krassester Asymmetrie zueinander stehen. Die Staatsgewalt auf der einen Seite, da entzünden sich gefesselte Menschen mal eben selbst in einer Zelle und irgendwie geht's in Ordnung, auf der anderen Seite Menschen, die auf so vielen Ebenen scheiße da stehen dass ich hier gar nicht anfangen will.  

Waaaruuum? Ich verstehs doch auch nicht!

>Etwas muss nicht unbedingt schwachsinnig sein, nur weil Du es nicht verstehst.

Vielleicht liest hier ja irgendwer anders mit und erklärt es mir bitte in anderen Worten. Echt jetzt. Vielleicht steh ich ja auch einfach nur sehr auf dem Schlauch. Mit meinen ganzen 80 Kg.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >