Thema:
Re:Food Deserts in den USA flat
Autor: Vetinari
Datum:16.06.20 12:29
Antwort auf:Re:Food Deserts in den USA von K!M


>Als ich das letzte Mal in Kalifornien war, fiel mir auch wie viel teuer Obst und Gemüse dort ist in Relation zu den anderen Preisen. Für ausgegrenzte Gruppen bedeutet einmal täglich ein $3 Burger Menü genug Kalorien um zwei Jobs machen zu können. Selber frisch eine Mahlzeit zu kochen ist mit $3 pro Tag schlicht unmöglich.

Kalifornien (eventuell sogar SF oder LA) ist jetzt preislich nicht ganz repräsentativ für die USA. Dort bist du ja ein armer Schlucker, wenn du unter 100k verdienst, entsprechend schlimm ist das Preisniveau. Siehe die "was verdienen Spielejournalisten"-Diskussion vor kurzem auf Twitter, wo Leute, die in Kalifornien 65k verdient haben nicht mal über die Armutsgrenze gekommen sind und nur mit WGs überleben konnten.

Ich hab mal einen Supermarkt in East-Tennessee rausgesucht, Kleinstadt-Kroger, wie im Video. Reis 2,40 USD/5 lbs, Kartoffeln 4,40 USD/5 lbs, Bananen 70 Cent/lbs, Tomaten 1,20 USD/lbs, Eier 1,20/12 Stück. Sind jetzt keine ungewöhnlich hohen Preise und auch nicht übermäßig teuer verglichen zu anderem Zeug (5 lbs Pommes für 4 USD zB).


< antworten >