Thema:
Re:Food Deserts in den USA flat
Autor: Vetinari
Datum:16.06.20 12:11
Antwort auf:Re:Food Deserts in den USA von jokerone


>@vetinari: ich finds witzig, dass du meinst man koenne zum einkaufen ja auch mal gut 15 km ohne Auto zuruecklegen. Ivh hoffe das war ein Scherz.

4-5 Meilen sind 6-8 km nicht 15 km, außer du meinst jetzt die Gesamtwegstrecke. Gehe ich selbst jede Woche zum Hofer (Aldi) zu Fuß, ist jetzt echt keine Weltreise, selbst in den gehsteiglosen USA.

6 km ist mit Zeug beladen im Rucksack und Schultertasche für mich unter einer Stunde, und die junge Frau sah jetzt nicht unfit aus, sollte sie ebenfalls schaffen - schon schneller als der Bus. Klar für mich ist das nur Ertüchtigung und wenn ich möchte könnte ich ins Auto steigen, daher rede ich mich leicht, aber 4-5 Meilen zum nächsten Ort ist jetzt nichts was man nicht ohne Auto zurücklegen könnte oder nicht viele Leute regelmäßig machen - zB hier wo ich wohne die Leute zum nächste im Randgebiet gelegenen Einkaufszentrum, mit Kind, Kinderwagen und Wocheneinkauf.

Wenn es schnell gehen muss mach ich das halt mit dem Rad. Für Leute unter der Armutsgrenze sicher eine Investition, aber eine die sich lohnt, wenn man kein Auto hat und der Bus so scheiße fährt.


< antworten >