Thema:
1/2 OT: Audi und das 3,18 Euro-Glühbirnchen flat
Autor: Doc Ower
Datum:16.06.20 10:20
Antwort auf:Ersatzteilpreis des Jahres von king_erni

Letztes Jahr ist mir bei meinem A1 hinten eines der Glühbirnchen durchgebrannt. Kein Akt, aber da es verschiedene Birnchen gibt und ich nicht auf Risiko jetzt irgendwas kaufen wollte, bin ich zum lokalen offiziellen Audi-Händler um mir so ein Birnchen zu holen.

War jetzt mit 3,18 Euro (incl Steuer) auch nicht wild bepreist, und den Austausch konnte ich selbst vornehmen. Interessant war aber die Bezahlung.

Verkäuferin: "Das macht dann 3,18 Euro"
Ich: "Okay, hier ist ein 5 Euro Schein!"
V: "Wir haben kein Kleingeld hier in der Kasse, tut mir leid!"
I: "Na dann mit Karte bitte."
V: "Oh, Kartenzahlung geht erst ab 5 Euro."
I: "Okay, wie kann ich dann das Birnchen zahlen?"
V: Überlegt und schnippst dann in bester Wickie-Manier.
V: "Geben sie mir bitte schnell die 5 Euro, ich lauf' zu VW rüber (Gehört zum gleichen Autohaus, nur die Straße gegenüber) und lass das Geld wechseln!"

Die Dame rannte also mit meinem Fünfer rüber und kam nach kurzer Zeit mit passendem Wechselgeld wieder.

Fand ich witzig dass Audi auf so kleine Rechnungen offenbar überhaupt nicht eingestellt ist :D


< antworten >