Thema:
Re:Parkplätze flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.06.20 08:50
Antwort auf:Parkplätze von Fieldy

>An sich ist es enstpannt: Ich hab auf dem Hinterhof einen Parkplatz (Stellplatz), 25 Euro Monat.
>
>Jetzt wird aber hier im Haus ab August für ca. 1 Jahr lang renoviert/modernisiert. Die Folgen, die jetzt schon leider absehbar waren:
>
>- Alle Stellplätze sind während der Bauzeit nicht nutzbar
>- Vor dem Haus werden auch einige Parkplätze wegfallen
>
>Es ist ja nicht so, als ob es hier im Viertel total entspannt ist, was die Parkplatzsituation angeht. Da wird man quasi gezwungen, auf Sperrflächen oder Halteverbote zu parken, weil es einfach nicht anders geht. Außer man halt Lust, jeden Tag stundenlang nach freien Parkplätzen zu suchen.


Das hat bei  mir dazu geführt, dass ich seit einigen Jahren fast komplett auf das Fahrrad umgestiegen bin und mich rückblickend frage, warum ich das noch nicht früher gemacht habe. Das geht natürlich nicht bei jedem, aber manchmal sieht man die Alternative einfach nicht und wundert sich dann hinterher. ;-) Hier war es ähnlich, dass die Parksituation immer angespannter wurde, Altstadt, wenig Parkfläche, die dann auch noch von Kurzparkern belegt wurden, die damit die Parkgebühren in der nahen Innenstadt umgehen wollten. Das hat sich durch die Einführung des Anwohnerparkscheins kurzzeitig etwas entspannt, aber mittlerweile ist wieder alles voll und man gurkt hier mehrmals um den Block oder durch das Viertel bis man etwas gefunden hat.

>Jetzt kommen nochmal ca. 30 Autos dazu, die hier auch jeden Tag irgendwo parken wollen.
>
>Anwohnerparkausweis ist halt lächerlich. Da war doch auch eine Erhöhung der Kosten im Gespräch?


< antworten >