Thema:
Ersatzteilpreis des Jahres flat
Autor: king_erni
Datum:15.06.20 23:31
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Ich hatte ja irgendwann Ende 2018 geschrieben, dass ich im Frühjahr 2019 nen Koenigsegg Regera auf Spa bewegen darf und daraus nix wurde weil wegen Transportunfall. Nunja, seitdem sind knapp 1,5 Jahre vergangen, der Regera ist wieder komplett hergestellt. Seit ner Woche. Er gehört nicht mehr mehr meinem Onkel, der hat den Nachfolger inzwischen geordert. Das Transportunternehmen ist inzwischen pleite, die Versicherung hatte wegen Fahrlässigkeit des Fahrers geklagt (Streitwert halt knapp 2 Mio Euro, weil faktisch Totalschaden), woraufhin die dann lieber die Firma insolvent gehen haben lassen, weil sie Prozesskosten und Risiko nicht tragen wollten/konnten. Egal, ich schweife ab. Der neue Eigner hatte am Samstag die Kopie der Reparatur-Rechnung wegen Garantie in der Post. Multimillionäre lachen ja eher selten (weil sie wegen oder trotz des vielen Geldes halt trotzdem totunglückliche Menschen sind...), aber er tat es dann während des Telefongesprächs mit meinen Onkel als er anmerkte, dass die fucking Motorhaube in Sichtcarbon alleine 215.000 USD netto gekostet hat. Die Frontscheibe ist mit 3000 USD netto dagegen ein richtiger Schnapper. Also, beschwert euch mal nicht über 800 Euro für die 2-Jahres-Inspektion...

< antworten >