Thema:
Re:was mir mal die Tage auffiel, hier ist Tiefgang flat
Autor: DJS
Datum:15.06.20 21:03
Antwort auf:was mir mal die Tage auffiel, hier ist Tiefgang von lichtschalterer

>und zwar im Sinne von, dass ich bei allen Schreiberlingen hier immer wieder feststelle, wie vielschichtig Menschen sind. Da gibt es Themen, da stimme ich mit X überein, mit Y so gar nicht. Und dann wieder Themen da stimme ich mit Y überein und mit X so gar nicht, oder halt mit Z ein wenig hier und ein wenig da. Und das zieht sich so durch alle Themen.

Ja, ist bei mir ähnlich. Zum Teil sind aber 99,9% des Forums nicht meiner Meinung und dann schreibe ich lieber nix, weil ich keinen Bock auf Stress hab. :D

Beispiel: Jemand hat mal geschrieben, Rechte wären an New Balance-Schuhen zu erkennen. Alle haben ihn ausgelacht und angefeindet. Dabei hatte er imo recht, weil er in seiner Behauptung eindeutig nicht nur die Schuhe meinte. Er meinte: wer New Balance UND Lonsdale UND Helly Hansen gleichzeitig trägt, ist ein Rechter. Und ich seh das auch so, wer "zufällig" alle diese Marken gleichzeitig trägt hat entweder sehr viel Pech oder er ist eben rechts. Egal. :)

>Es gibt auch eigentlich nie ein Thema wo ich mit jemanden 1:1 übereinstimme. Eher so 70/80 % mal, weil eben auch die Themen hier arg vielschichtig sind.

Ist normal denke ich. Die Themen hier sind oft ja auch durchaus komplex, da gibt es manchmal nicht nur ein einfaches "ja" oder "nein".

>Tatsächlich gab es nur gaaaaaaaaaaaanz wenige, mit denen ich so gar nicht konnte, aber die sind hier tatsächlich nicht mehr wirklich aktiv.

Hängt davon ab wie sie drauf sind. Also wie sie mit einem reden. Wenn der größte Honk der Welt vernünftig redet dann kann ich auch mit ihm diskutieren. Wenn eindeutig clevere Leute ätzend/großkotzig werden, dann rede ich halt nicht mit denen und gut ist. Wir machen das hier ja immerhin aus Spaß. :)

Ansonsten finde ich cool mit Leuten zu reden, die komplett anders sind als ich bei fast allen Themen. Die Beleidigung die dann fallen sind mir meistens egal. :D


< antworten >