Thema:
Re:was mir mal die Tage auffiel, hier ist Tiefgang flat
Autor: McDee
Datum:15.06.20 20:48
Antwort auf:was mir mal die Tage auffiel, hier ist Tiefgang von lichtschalterer

>und zwar im Sinne von, dass ich bei allen Schreiberlingen hier immer wieder feststelle, wie vielschichtig Menschen sind. Da gibt es Themen, da stimme ich mit X überein, mit Y so gar nicht. Und dann wieder Themen da stimme ich mit Y überein und mit X so gar nicht, oder halt mit Z ein wenig hier und ein wenig da. Und das zieht sich so durch alle Themen. Es gibt auch eigentlich nie ein Thema wo ich mit jemanden 1:1 übereinstimme. Eher so 70/80 % mal, weil eben auch die Themen hier arg vielschichtig sind.
>Tatsächlich gab es nur gaaaaaaaaaaaanz wenige, mit denen ich so gar nicht konnte, aber die sind hier tatsächlich nicht mehr wirklich aktiv.


Das ist eigtl die Regel beim Umgang mit anderen Menschen ;-)

Im Internet vergisst man das leider zu schnell mit den ganzen Filterblasen zu Einzelthemen und schnellem Stecken in alle möglichen Schubladen.

Im normalen Alltag hat man es eigtl ständig mit immer neuen Allianzen zu unterschiedlichen Themen zu tun. Und wenn jemand nicht gerade wirklich eine komplett üble Type ist kann ich gut mit ihm auskommen und wir vermeiden halt bestimmte Themen, wo wir wissen dass wir da nie auf einen gemeinsamen Zweig kommen werden.

Es gab dazu mal ein sehr cooles Video zum Thema unerwartete Gemeinsamkeiten wo eine große heterogene Gruppe immer wieder gebeten wird sich nach verschiedenen Gemeinsamkeiten zusammenzustellen und alle merkten, dass sie mit eigtl. jedem irgendwas verbindet, halt jeweils in komplett anderen Konstellationen.

mcdee


< antworten >