Thema:
Re:Bringt ein Pizzastein was? flat
Autor: Yann
Datum:15.06.20 19:50
Antwort auf:Bringt ein Pizzastein was? von PaulBearer

Ich hab einen zum Geburtstag bekommen. Im Ofen auf der höchsten Stufe (250 Grad) ne gute halbe Stunde vorheizen. Pizzateig nach Youtube-Anweisung machen (über Nacht gehen lassen) und rundziehen, selbst mit dem Pürierstab passierte Tomaten ansetzen (im Sieb pürieren, damit rin Teil der Flüssigkeit rausgeht, n bisschen Tomatenmark als Grundlage drunter, selbst gemachtes Basilikum-Pesto (geröstete Pinienkerne, Basilikum, Knoblauchzehen, Meersalz, gutes Olivenöl, zusammen pürieren, dann Bis zur gewünschten Festigkeit Parmesan einrühren) drauf, scharfe Salami, Tomatenscheiben, geriebener und zerrupfter Mozzarella, bis zum gewünschten Knuspergrad auf den Stein in den Ofen -> besser als 80% aller Pizzen beim Itürkiener-Imbiss.

[https://i.imgur.com/rnptGLO.jpg]

Ok, das mit dem Rundziehen muss ich noch üben.

[https://i.imgur.com/3FR9XXS.jpg]

Das war dann Nr. 2

Wenn ich das kann, dann ist das eine idiotensichere Sache.

Ich fands mega-lecker. Mit so nem Pizzastein und guten Zutaten hat man den größten Teil des Weges hinter sich, glaube ich. Spezial-Pizzaofen und co sind dann für echte Enthusiasten.


< antworten >