Thema:
Re:Krustentier auf der Straße flat
Autor: Karsten
Datum:15.06.20 18:28
Antwort auf:Krustentier auf der Straße von Fritz Schober

>Das Topic hatte den richtigen Titel auch wenn der Inhalt hier eher anderer Natur ist.
>
>Ich gehe spazieren und mitten auf der Straße, überall Beton und Autos und paar halb vertrocknete Vorgärten, liegt was Dunkles auf der Straße. Ich dachte erst es wäre der übliche Hundekot aber es war das:
>[https://i.imgur.com/lM6oHm9.jpg]
>Ein Flußkrebsweibchen mit Eiern und sie lebt und wirkte sogar relativ munter.
>
>Hab sie zu Hause in ein kleines Becken gesetzt wo sie ihre Kiemen befeuchten und atmen konnte.
>[https://i.imgur.com/3zw2f8V.jpg]
>Werde ihn wohl in paar Stunden zum nächstgelegenen Naturschutzgebiets See bringen. Hoffe das Tier überlebt den Stress. Könnte sein dass die Hitze und Wassernot auf dem Asphalt sie bereits schwer geschädigt hat.


Ich frage mich ja, wie sie dort hingeraten ist, inmitten von "Beton und vertrockneten Vorgärten".
Wie weit wäre denn ein natürlicher Lebensraum (Der erwähnte See?) entfernt?

Oder hat es letztens Frösche geregnet und sie war zur falschen Zeit am falschen Ort?


< antworten >