Thema:
Re:Nicht besonders überzeugend flat
Autor: peppi
Datum:15.06.20 18:06
Antwort auf:Re:Nicht besonders überzeugend von DJS

>Wo ist das Problem?

Du schreibst wie aus dem Nichts zu etwas das nicht Thema war. Machst du gern.

>Ich wiederhole mich gerne: in beiden Fällen wird angezweifelt, dass es sich um Einzelfälle handelt, in beiden Fällen sind es aber Einzelfälle. Nur das habe ich behauptet, nicht mehr und nicht weniger. Der Autor reimt sich etwas zurecht, so wie es Rechte tun.

Hä? Er argumentiert vollkommen schlüssig.

>Du meinst, dass Gerichte über einen Fall entscheiden ist ein strukturelles Problem? Wer soll es sonst machen? Oder ist das Problem, dass einem Polizisten eher geglaubt wird als jemandem der vermutlich nicht ohne Grund angehalten wurde?

Wenn nicht mal ein Prozent der Fälle gegen die Polizei ausgehen - dann weist das demnach auf alles paletti hin!?

>Oder weißt Du einfach, dass es nicht gerecht war die Polizisten in den 3393 Fällen freizusprechen?

Staatsanwaltschaft und Polizei, informier dich mal zu diesem Abhängigkeitsverhältnis. Bitte.

>Naja, sie wird genau so überwacht wie andere Berufsgruppen auch.
>
>Hier ein passender Artikel
>
>[https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/201425/kontrolle-der-polizei]
>
>Ja, es wäre nicht verkehrt, wenn wirklich eine komplett unabhängige Behörde die Polizei überwachen würde. Nur: auch dort kann es Korruption geben. Es ist ein Teufelskreis. Egal was man macht, wenn auf den entscheidenden Posten Menschen sind die da nicht sein sollten wird sich nichts ändern.


Nein. Überhaupt nicht. Du kannst doch nicht sagen: "Ist doof. Kann man halt nix machen. Weil ist so. "

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >