Thema:
Ja, war ein Witz flat
Autor: Carsten
Datum:15.06.20 17:12
Antwort auf:Gerade den Elfer für Schalke gesehen von Leviathan

Das Problem ist, dass das kein Einzelfall ist, sondern wir haben mittlerweile pro Spieltag zig  Witz Hand-Entscheidungen (wenn auch nicht alle so krass wie das Ding für Schalke).

Ich verstehe im Nachhinein nicht, warum sie die ursprüngliche Handregel (wo nur absichtliches! Handspiel strafbar war) geändert haben.
Klar gab es früher auch Fehlentscheidungen, aber die kamen meist von schlechter Sicht/Position des Schiedsrichters und gerade das wäre heute durch den Videoassistent doch viel besser überprüfbar.
Die jetzigen Regeln machen den Fussball nur kaputt, selbst die Schiedsrichter können doch damit nicht zufrieden sein, weil es doch kein Stück einfacher für sie geworden ist (sonst gäbe es ja eine klare Linie bei den Entscheidungen).


< antworten >