Thema:
Re:Suche: Aufgaben und Zeitmanagement-Tool flat
Autor: Fieldy
Datum:15.06.20 16:52
Antwort auf:Re:Suche: Aufgaben und Zeitmanagement-Tool von Bozbar!

>>Jira ist natürlich bei weitem kein kleines Tool,
>
>Ich habe das mal auf einem alten PC hier für ein Projekt aufgesetzt incl. Confluence. Das lief alles unglaublich zäh bis ich gemerkt habe, dass es die 4GB RAM der Kiste direkt beim Start komplett belegt hat und anfing zu swappen. Also ja, das ist in der Tat kein kleines Tool. ;-)


Ja, Jira braucht da schon ein bisschen an Power, damit es gut funktioniert, das stimmt. Sofern möglich kann man da aber auch ruhig die On-Premise Variante nehmen. Die ist zwar teilweise vom Funktionsumfang abweichend zur Self Hosted Variante, aber man spart sich einiges an Ballast was das Hosting angeht. Gerade für kleinere Projekte/Teams ist das in der Regel ausreichend sofern es mit den Projekten und ggf. Kunden zu vereinbaren ist :)


< antworten >