Thema:
Re:Parkplätze flat
Autor: Telemesse
Datum:15.06.20 16:03
Antwort auf:Re:Parkplätze von token

>>An sich ist es enstpannt: Ich hab auf dem Hinterhof einen Parkplatz (Stellplatz), 25 Euro Monat.
>>
>>Jetzt wird aber hier im Haus ab August für ca. 1 Jahr lang renoviert/modernisiert. Die Folgen, die jetzt schon leider absehbar waren:
>>
>>- Alle Stellplätze sind während der Bauzeit nicht nutzbar
>>- Vor dem Haus werden auch einige Parkplätze wegfallen
>>
>>Es ist ja nicht so, als ob es hier im Viertel total entspannt ist, was die Parkplatzsituation angeht. Da wird man quasi gezwungen, auf Sperrflächen oder Halteverbote zu parken, weil es einfach nicht anders geht. Außer man halt Lust, jeden Tag stundenlang nach freien Parkplätzen zu suchen. Jetzt kommen nochmal ca. 30 Autos dazu, die hier auch jeden Tag irgendwo parken wollen.
>>
>>Anwohnerparkausweis ist halt lächerlich. Da war doch auch eine Erhöhung der Kosten im Gespräch?
>
>Hab das gleiche hier. Ab 19:00 Uhr Ankunftszeit geht die Wahrscheinlichkeit einen Parkplatz im Umkreis von 2 Kilometern zu finden zunehmend gegen 0. Da sind dann auch schon die besten Knöllchenparkplätze weg, die man irgendwann kennt. Also dort wo man noch den Wagen abstellen kann ohne zum Verkehrshindernis zu werden. Wenn man das macht weiß man auch, der Wagen muss da vor 7 Uhr morgens weg. Denn da das jeden Tag passiert ist da auch der tägliche Einsatz vom Ordnungsamt Routine.
>Eine Schaffung weiterer Parkräume wird trotz diverser Optionen nicht in Angriff genommen. Das Geld hat man lieber für die Installation von Parkautomaten genutzt im Einklang mit der Einführung eines Anwohnerparkausweises. Hier gibt es zwar keinerlei Industrie und Berufsverkehr sondern halt nur Anwohner, aber so hat man dann noch schöne Zusatzeinnahmen. Sprich, statt eine Bürgerproblematik zu lösen instrumentalisiert man diese für Einnahmen.
>Nun ja. Ist halt so. Viel Spaß damit. Für mich ist das längst Alltag.


Das wird in Zukunft noch lustiger werden. Ich hatte am Wochenende eine Unterhaltung mit dem neuen Ökologiebeauftragten (Neu geschafffener Posten) unserer Stadt. Da ging es u.a. auch um Anwohnerparkplätze und generell Parkflächen.
Da bekam ich die grandiose Anwort: Im Sinne des zunehmenden Zuspruches der Bürgerbewegungen für Autofreie Innenstädte wäre die Schaffung von zusätzlichen Parkflächen kein angestrebtes politisches Ziel und ja auch für die Innenstadtbewohner auf Dauer gesehen gar nicht sinvoll.


< antworten >