Thema:
Re:Suche: Aufgaben und Zeitmanagement-Tool flat
Autor: Fieldy
Datum:15.06.20 15:43
Antwort auf:Suche: Aufgaben und Zeitmanagement-Tool von 677220

>Suche ein kleines, aber feines Tool um Aufgaben und Zeit zu strukturieren.
>Arbeitsaufgaben, Geschätzter Zeitbedarf, Kalendarische Darstellung, Abarbeitungsstand.
>
>Sowas wie Monday.com aber günstiger oder kostenlos oder Einmalzahlung.
>
>Könnte man auch mit Pins, To-Do-Listen oder Excell machen, es soll aber megaintuitiv und bequem sein und schön aussehen (bunte Balken).


Das hört sich nach einem klassischen Projektmanagement-Tool an. Je nachdem, wie Du den geschätzten Zeitbedarf visualisieren willst, kannst Du dir mal folgende Tools angucken:

- Asana
- Trello
- Agantty
- Jira

Jira ist natürlich bei weitem kein kleines Tool, wenn man mit dem "Agilen" Zeug nichts am Hut hat, auch schnell verwirrend. Aber auch wenn das mit vielen Nutzen sehr schnell sehr teuer werden kann, kostet es für maximal 10 Peronen gar nichts. Trello ist ein bisschen schmaler vom Funktionsumfang, dafür aber generell kostenlos. Asana kostet auch nicht die Welt. Agantty ist umsonst, aber eher mehr Gantt-Diagramm als "vollwertiges" PM-Tool.


< antworten >