Thema:
Re:Die Deutsche Polizei ist rassistisch flat
Autor: Rafael
Datum:15.06.20 15:14
Antwort auf:Re:Die Deutsche Polizei ist rassistisch von K!M

>die Mehrheit hier sind hier Fans der Polizei. die verstehen nicht, dass man als Nicht-Weisser-Deutscher keine Vertrauen in die hat.

Ich würde das nicht abstreiten, aber das Problem ist sowieso sehr komplex. Es gibt immer auch die Rollenwahrnehmung. Gehe ich schon davon aus blöd angefahren zu werden, nehme ich auch Sätze und Kommunikation anders wahr. Aus "Wo möchten Sie hin?" wird dann im Empfinden "Hey Ausländer, wo treibst du dich rum?". Ich denke es ist ganz schwer für alle beteiligten aus sowas auszubrechen - pauschal auf Polizisten zu hauen ist genau so schlimm. Aber du hast recht - viele von uns können das vielleicht gar nicht nachvollziehen.


< antworten >