Thema:
Re:Ist das nicht immer so? flat
Autor: deros
Datum:15.06.20 13:19
Antwort auf:Re:Ist das nicht immer so? von token

>>>Wenn man nicht direkt von irgendwas betroffen ist, dann ist es immer schwierig sich in andere hineinzufühlen, oder?
>>
>>Nein, das ist nur eine vorgeschoben Ausrede. Entweder man hat Mitgefühl oder man hat keins.
>>
>Darum geht es nicht. Sondern darum dass man die Problematik nicht glaubt, wenn man von ihr nicht betroffen ist. Kontakt zur Polizei hast du auch als normaler Bürger im Alltag, wenn dieser immer positiv abläuft und du noch nie im Leben ohne Anlass einer Kontrolle unterzogen wurdest, dann fällt es dir naturgemäß schwerer zu glauben dass es bei anderen Menschen anders läuft als bei dir.
>Das ist nicht ungewöhnlich, das ist menschlich. Und hat nichts mit einem Mangel an Mitgefühl am Hut.
>


Uff, ich weiß, du hast es nicht böse gemeint, aber "auch als normaler Bürger" ist jetzt nicht gerade eine glückliche Formulierung.


< antworten >