Thema:
Re:Kleine Anekdote flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.06.20 12:47
Antwort auf:Kleine Anekdote von Optimus Prime

>Ich hab früher neben der Schule noch im Hotel gearbeitet um mir etwas dazu zu verdienen. An den Wochenenden gab es häufig Hochzeiten oder Firmenfeiern die sehr spät geendet haben. Da ich ein Auto hatte hab ich dann mal 3 Kollegen/innen nach der Arbeit nachts nach Hause gefahren. Es war ein tiefergelegter Opel Corsa mit verdunkelten Scheiben ;)
>
>Jedenfalls sind wir dann von der Polizei angehalten worden. Der Beamte läuft zu meinem Fenster und fragt: "Guten Abend, was machen sie und wo wollen sie hin?"
>Ich entgegne: "Hallo, wir kommen gerade von der Arbeit aus dem Hotel dort und ich möchte gerade meine Kollegen nach Hause fahren"
>Er so: "Alles klar, dann wünsche ich mal noch eine gute Fahrt und gute Nacht!"
>
>Polizei verschwindet, ich mache die Scheibe wieder hoch und alle im Auto so: "Whaaaat, was war das denn??? So freundlich waren die noch nie zu uns wenn kein deutscher dabei ist :O"
>
>Es waren 2 Mädels und 1 Junge aus Argentinien und Brasilien die zwar deutsch konnten aber natürlich spätestens am Dialekt deutlich als Ausländer zu identifizieren waren.


Umgekehrt fauchen argentinische Polizisten einen aber auch an. Wobei die vermutlich zu allen streng sind :)

Und zu dem Thema: Früher bin ich aufgrund von ein paar Tuning-Geschichten auch öfter von der Polizei angehalten worden, zu jeder Tages- und Nachtzeit. War alles eingetragen etc. Aber in der Tat haben sie nie Terz gemacht, weil ich freundlich geblieben bin. Und seit mehr als 10 Jahren bin ich nicht mehr kontrolliert worden, weil ich serienmäßige, gepflegte Mercedes fahre. Ich wurde nicht mal in der Karnevalszeit kontrolliert, als ich mal nachts um drei heimgefahren bin. Natürlich nüchtern. Aber wer um die Uhrzeit unterwegs ist, der ist zu einem nicht ganz kleinen Prozentsatz vermutlich besoffen. Würde ich jedenfalls denken.


< antworten >