Thema:
Re:Wie viele Tote waren es pro Jahr flat
Autor: DJS
Datum:15.06.20 12:10
Antwort auf:Re:Wie viele Tote waren es pro Jahr von ChRoM

>>Ich gehe davon aus, dass der Mann nur den Taser hatte, sollte es eine Waffe gewesen sein, dann sieht die Situation natürlich etwas anders aus. Aber wenn es nur ein Taser war, dann gab es einfach gar keinen Grund zu schießen. NULL.
>
>Und damit bringst Du die Krux an der ganzen Geschichte auf den Punkt. Die Polizisten mussten in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob ihr Leben bedroht ist oder nicht. "Wenn es das war, war der Schuss in Ordnung, wenn nicht, dann nicht" greift hier einfach zu kurz. Hätten deutsche Polizisten geschossen? Ziemlich sicher nicht. Hierzulande müssen Polizisten aber auch nicht damit rechnen, in solchen Standard-Situationen erschossen zu werden wie in den USA: [https://edition.cnn.com/2019/02/07/us/2019-officers-killed-trnd/index.html]


Das stimmt, aber ich denke, dass der Mann vorher durchsucht wurde und die Polizisten einfach wussten, dass er keine Waffe dabei hat. Sie wussten in diesem Fall, dass er nur den Taser hat. Und vorausgesetzt es stimmt wovon ich ausgehe, dann gab es einfach keinen Grund zu schießen.

>Die Wortwahl der Headline des obigen Artikels finde ich auch vielsagend. "Fallen in die line of duty". Im Dezember hat man im Dienst getötete Polizisten noch mit Respekt behandelt. Heute heißt es: "Kein Mitleid, quit your fucking job, pigs".


< antworten >