Thema:
Re:Nicht besonders überzeugend flat
Autor: peppi
Datum:15.06.20 09:00
Antwort auf:Nicht besonders überzeugend von DJS

>Ja, man muss sie sogar so nennen. Ob auf der einen Seite mordende und vergewaltigende Flüchtlinge oder mordende und schlagende Polizisten, es sind eben Einzelfälle. Da kann Herr Anpalagan so oft das Wort "viele" benutzen wie er will.

Das sind die beiden Pole des Diskussionsraums?

Wow.

>Ein Schwarzer wird am anderen Ende der Welt von einem Polizisten ermordet und wir reden hier über die DEUTSCHE Polizei, die vermutlich eine der friedlichsten, fairsten und gewaltlosesten Polizeibehörden der ganzen Welt ist. Aber ich schätze das Zweite ist legitim, das Erste nicht...

Aus der aktuellen Kolumne von Sascha Lobo:

Kriminologen der Ruhr-Universität Bochum haben 2019 die erste systematische Forschung zu rechtswidriger Polizeigewalt in Deutschland veröffentlicht. Dabei kommen auf rund 3400 Fälle nur sieben Verurteilungen. Anwältinnen der Opfer von Polizeigewalt berichten sogar, dass sie von Anzeigen abraten: Die Polizeibeamten würden nicht selten mit einer Gegenanzeige reagieren, der im Zweifel vom Gericht eher Glauben geschenkt wird.

Wenn das mal bitte kein strukturelles Problem ist.

>Für mich klingt der Autor manchmal wie ein beleidigtes Kind.

Das bringst du gern, wenns argumentativ nicht so richtig klappen will.

>"Strukturelle Demokratie-Defizite"... Das ist imo kompletter Bullshit.

Wie viele unabhängige Institutionen zur Überwachung der Polizei gibt es in DE? Wir wird die Polizei also demokratisch überwacht?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >