Thema:
Re:Nicht besonders überzeugend flat
Autor: jokerone
Datum:15.06.20 07:46
Antwort auf:Nicht besonders überzeugend von DJS



>
>Ein Schwarzer wird am anderen Ende der Welt von einem Polizisten ermordet und wir reden hier über die DEUTSCHE Polizei, die vermutlich eine der friedlichsten, fairsten und gewaltlosesten Polizeibehörden der ganzen Welt ist. Aber ich schätze das Zweite ist legitim, das Erste nicht...
>
>


Das wuerde ich so unterschreiben und die meisten Migranten, die ich kenne wohl auch.
Ich finde die angesprochenen punkte im twitter thread dennoch richtig und es waere gut die situation zu verbessern.

- statistiken gibt es kaum zu fehlverhalten und da ich zig faelle aus bekanntenkreis kenne, waere das schon wichtig

- im gegensatz zu allen anderen hot topics holt die politik beim thema Polizei oder auch VS nie die aktionismuskeule raus und fordert gesetzesaenderungen, die diese einschraenkt. Wenn solche massnahmen kommen sind sie zumeist augenwischerei wie beim BND Gesetz bspw. - eine kraehe hackt der anderen kein auge aus.

- Anpalagan nennt beispiele von "einzelfaellen", die strukturelle vorurteile bei der polizei nahelegen und ich finde die wischst du zu einfach weg. Das sind keine "einzelfaelle", das ist die Spitze des Eisbergs. EAs waere auch naiv anzunehmen, dass nicht der groessere Teil der Polizei rechts eingestellt ist, dadurch gibt es dort dann auch vermehrt akzeptanz fuer rechtsextreme meinungen, die aber sicher nicht einen Grossteil der Polizei repraesentieren.


Trotz alledem finde ich muss man diesen punkt nochmal hervorheben:

>Ein Schwarzer wird am anderen Ende der Welt von einem Polizisten ermordet und wir reden hier über die DEUTSCHE Polizei, die vermutlich eine der friedlichsten, fairsten und gewaltlosesten Polizeibehörden der ganzen Welt ist.


< antworten >