Thema:
Re:Nächster Fall - Rayshard Brooks flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.06.20 22:44
Antwort auf:Re:Nächster Fall - Rayshard Brooks von Derrick


>
>Da der Polizist aber weiß dass es ein Taser und keine tödliche Waffe ist, ist das Verhalten des Polizisten doch mehr als falsch. So viel Umsicht sollte bei einem geschulten Gesetzeshüter drin sein statt dann aus nächster Nähe 3 Schüsse auf einen alkoholisierten Mann, dessen Personalien bereits aufgenommen wurden, abzufeuern.


Ein Taser könnte aber definitiv dazu eingesetzt werden, um die tödliche Waffe eines damit ausser Gefecht gesetzten Polizisten in den Besitz zu bringen. Sowas muss immer in die Überlegung zum Schusswaffengebrauch mit einfliessen und wird wohl auch so ausgebildet. Die Reaktion der Cops erscheint einem äusseren Betrachter harsch und übertrieben, muss aber nicht zwangsläufig falsch sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname