Thema:
Re:SLA/Resindrucker bestellt flat
Autor: Kilian
Datum:14.06.20 22:17
Antwort auf:Re:SLA/Resindrucker bestellt von Deadly Engineer

>Was willst denn machen?

Kleine Architekturmodelle von städtebaulichen Situationen; Maßstab ca. 1:500...

Die 65 Millimeter in der Z-Achse entsprechen in 1:500 dann 32,5 Meter Gebäudetiefe (oder -höhe, wenn man das Modell dreht). Theoretisch könnte ich die Modelle auch gedreht drucken, aber a) weiß ich nicht wie sauber die Fläche wird, die auf der Halteplatte entsteht und b) nehme ich mir mit gedrehten (dann "hohen") Modellen einen der Vorteile der SLA-Technologie, nämlich die höhere Druckgeschwindigkeit.

Ach ja: Ich habe gehört, dass die SLA-Technik keinen Infill zulässt. Aber das müsste bei SLA doch eigentlich genauso klappen wie bei Filament-Druckern, oder?


< antworten >