Thema:
Re:Nicht besonders überzeugend flat
Autor: Xtant
Datum:14.06.20 22:01
Antwort auf:Nicht besonders überzeugend von DJS


>Ja, man muss sie sogar so nennen. Ob auf der einen Seite mordende und vergewaltigende Flüchtlinge oder mordende und schlagende Polizisten, es sind eben Einzelfälle. Da kann Herr Anpalagan so oft das Wort "viele" benutzen wie er will.

Nein, DAS ist billigste Rhetorik.

Es herrschen ganz andere Prämissen vor.

Ja, der Migrant ist Einzeltäter. Er tötet als Individuum, da mag er sich noch so sehr auf Allah und den Koran berufen. Es ist ein "privates" Verbrechen; er muss das mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen.

Der Polizist macht das aber als Vertreter einer Institution, deren ureigenste (Selbst-)Definition es ist, gerade sowas eben NICHT zu machen. Und er weiß das ganz genau. Es ist ein "öffentliches" Verbrechen.


< antworten >