Thema:
Re:Chance nachträglich Schlüsseldienst anzuzeigen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.06.20 20:30
Antwort auf:Re:Chance nachträglich Schlüsseldienst anzuzeigen? von Fred LaBosch

>Aus welchem Grund und warum fragt man nicht vorher, was es kostet?

Das ist nicht so einfach. Das sind mafiöse Strukturen, die Dich am Telefon abkanzeln, falsche Preise nennen, Dich überrumpeln wenn sie dann da sind. Gabs schon häufig im TV Berichte zu. Hat auch nix mit Wochenendzuschlag zu tun, das ist grundsätzlich Wucher. In der Woche gibts dann halt "Anfahrtpauschalen" oder "Komplexitäts-Zuschläge".

Ich hatte selbst mal über eine lokale Nummer (!) einen solchen überregionalen Betrieb beauftragt, ohne es zu wissen. Damals war die Masche noch neu. Ich musste mich mit aller (beinahe physischer) Gewalt durchsetzen, dass ich von 355 € (!) auf 140 € reduzieren konnte. Das Drohen mit Inkaso, Muskeln und Co. hat mich tatsächlich erst ins Schleudern gebracht. Ich habe dann mit Polizei gedroht wg. Wucher und unlauterer Methoden, und dann hat sich ein Verhandlungskorridor geöffnet.


< antworten >