Thema:
Re:nein, weil: flat
Autor: _bla_
Datum:14.06.20 12:10
Antwort auf:Re:nein, weil: von René Meyer

>HTML ist also keine Programmiersprache, weil die Ausgabe auf verschiedenen Geräten leicht variert?
>
>Entscheidend ist doch, daß die Ausgabe immer gleich ist, wenn z.B. Firefox die gleiche Seite darstellt. Weil er eine eindeutige Abarbeitungssvorschrift befolgt.


Eindeutige Abarbeitsungsvorschriften hast du in HTML eigentlich nicht, du hast Vorschriften darüber, was angezeigt werden soll, aber nicht wie das berechnet werden soll. Aber ganz abgesehen davon: Wo bleibt da die Trennschärfe? Wenn schon Vorhandensein eindeutiger Abarbeitungsvorschriften ein hinreichendes Kriterium für eine Programmiersprache sein soll, dann wäre doch eine 0815 Textdatei ein Programm in der Programmiersprache "Text" oder ASCII etc. Wo liegt dann die spezifische Bedeutung von Programmiersprache? Was ist deiner Meinung nach KEINE Programmiersprache?


< antworten >