Thema:
Re:Die Deutsche Polizei ist rassistisch flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:13.06.20 21:06
Antwort auf:Re:Die Deutsche Polizei ist rassistisch von Pezking

>>Die am Ende des Artikels aufgeführten Vorschläge umsetzen (Bodycams, Dienstnummern, etc.), Cannabis legalisieren, und den Einfluss der Polizeigewerkschaften brechen.
>
>Das sind auch unabhängig vom Status Quo allesamt vernünftige Vorschläge.
>
>Wer einen derart verantwortungsvollen und potenziell folgenschweren Job hat, muss diesen unbedingt in der Gewissheit ausüben, dass er für sein Handeln stets Rechenschaft ablegen können muss und ggf. zur Verantwortung gezogen wird.
>
>Und zur weiteren Anerkennung der immensen Verantwortung von Polizisten würde ich auch eine spürbar bessere Bezahlung befürworten. Das gehört zu einer gesunden Balance natürlich dazu.
>
>Und schließlich sollte man dafür sorgen, dass die Polizei möglichst divers aufgestellt ist.


Volle Zustimmung. Polizeigewalt und -willkür wird man ohne einen grundlegenden Systemwandel nie vollends vermeiden können, dafür verleiht dieser Beruf inhärent zu viel Autorität (und zieht entsprechende Menschen an). Aber Harm Reduction ist jetzt auch nicht das Schlechteste.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname