Thema:
Re:Maßnahmen: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:13.06.20 16:30
Antwort auf:Re:Maßnahmen: von Jassi

>
>>ich hatte Tennisarm, dann daraus Sehnenscheidenentzündung und schließlich Fingerkapselentzündung.
>>ca ein halbes Jahr. in der Physiotherapie haben die schließlich diese Massagen inklusive den genannten Übungen gemacht, was zum Erfolg führte. neben der Einrichtung eines anständigen arbeitsplatzes und nicht zuhause direkt wieder 4 stunden am pc zu sitzen.
>
>
>Scheinanwendungen (also Placebos) können durchaus zum Erfolg führen.
>
>
>>das Problem ist dass man am Arbeitsplatz einseitig die Muskeln betätigt. die gleichen Muskelpartien werden auch einseitig beim Zocken bedient. das bedeutet dass die Übungen diese Muskeln gegensteuern und aufbauen, was sonst derzeit verkümmert und zu den Schmerzen führen. das ist wie wenn du nur bauchmuskelübungen ohne Rückenmuskelübungen machst, genauso ungesund und einseitig.
>>

>
>Ich verstehe, dass der obige Absatz für dich (und manch anderen auch) Sinn ergeben mag, muss dir aber leider mitteilen, dass dem eben so nicht ist. Weiter: "Verkümmert", "genau so ungesund und einseitig" sind Worte - in diesem Zusammenhang zumindest - mit einer Nocebo-Wirkung.
>
>
>In meinem vorigen Posting hab ich dir doch sogar versucht durch Nennung der Studien zu zeigen, dass du dich auf einen Weg begibst, den Homoöpathen "und sonstige" längst beschritten haben. "Wer heilt hat recht" skandieren da immer noch zuviele.


ich hab ja auch nicht ngesagt dass es nicht durch einseitige bewegung kommt. allerdings ist es wenn man zb lange das macht nicht zu ändern. also muss man erstmal so dagegen wirken und dann anschließend entsprechend sport treiben.
du machst doch nicht sofort sport mit dem muskel der eh schon beansprucht ist.

die studie greift ja nur das auf, dass es eben durch einseitige bewegung kommt, das ist uns allen hier doch bewusst. es geht darum erstmal adhoc zu lindern und dann das angehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >