Thema:
Die Kuh Lieselotte (Alexander Steffensmeier) flat
Autor: Mitschel
Datum:13.06.20 15:37
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

Solltet ihr Liselotte durch Die TV Serie oder die Höhrspiele kennengelernt haben. kein wunder das ihr sie scheiße findet.... Lieselotte sind die Bilderbücher!

Der Inhalt:

Liselotte Ist eine Kuh auf einem Bauernhof. Es gibt die Bäuerin und diverse Tiere die dort noch leben. Dabei Spielen sie Verstecken, suchen schätze, machen Urlaub um die wette, feiern Geburtstag oder ärgern allgemein den Postboten.


Zum Buch:
Das sind Bilderbücher! Es funktioniert nur im Zusammenspiel von Bild (so viel zum schauen und entdecken!) und Text (lustige Umschreibungen von dem was passiert inclusive der Überdramatiesung von Problemen durch Lieselotte). Alles ist mit viel liebe zum Detail gemacht. Wenn ich beim vorlesen laut loslachen muss, macht ein Kinderbuch defintiv was richtig.
Zwar fallen spätere Bücher(Lieselotte will nicht Baden) etwas ab aber sie immer noch viel besser als die meisten anderen Bilderbücher!


[https://amzn.to/2YKVfir]


< antworten >