Thema:
Räuber Hotzeplotz 1-3 (Otfried Preußler) flat
Autor: Mitschel
Datum:13.06.20 15:18
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

Ähnlich wie Astrid L. hat auch Otfried P. viele tolle Kinderbücher geschrieben.
Und Hotzenplotz ist mit den 3 Büchern "der Räuber Hotzenplotz", "Neues vom Räuber Hotzenplotz" und "Hotzenplotz 3" sogar eine Klassische Trilogie. Super erstes Buch das für sich alleine stehen kann. Guter 2. teil der aber nix großartig hinzu fügt. Und ein 3. teil der die stärken des ersten aufgreift und was anderes Versucht und alles in sich abschließt.

Zum Inhalt:

Band eins: Hotzeplotz klaut die Kaffeemühle der Großmutter. Kasper und Seppel versuchen Ihn zu Fangen und werden Dabei versklavt....

Band 2: Hotzenplotz entkommt. Mit Hilfe einer Hexe und eines Krokodiels wird versucht ihn wieder einzufangen. Diesmal wird die Großmutter entführt....


Band 3: Hotzenplotz wird wegen guter Führung entlassen. Niemand glaubt oder mag ihn. Kasper und Seppel versuchen zu Helfen...

Fazit:

Auch diese Bücher sind dafür das sie im Grunde völlig harmlos sind recht spannend. Ähnlich wie Bullerbü gehen die schon für die aller kleinsten.
Es gibt Magie. Es gibt Freundschaft. Und Herrlich Platte Witze.
Und durch den "Twist" im Letzten buch ist es als Gesamtwerk empfehlenswert.


[https://amzn.to/2AAxnpk]

FORSICHT/WARNUNG: aus keinen fall H"otzenplotz und die Mondrakete" lesen!!! das Ding lag nicht ohne Grund unveröfentlicht im Schubfach von Preußler! Er wußte das es mist ist, weil es nichts bietet das der Geschichte etwas bringt. Es ist öde und doof. Er hat ja auch im 3. Band den Hinweiß, untergebracht, das es kein weiteres Buch geben soll.


< antworten >