Thema:
Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren) flat
Autor: Mitschel
Datum:13.06.20 14:43
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

ich weiß nicht ob es ein Kinderbuch oder Jugendbuch ist, aber meine großen (4 Jahre) fanden es super spannend. Wobei die "Monster" im Buch für Kids die sich leicht gruseln nix sind.

Die Geschichte:

Der Hauptman einer Räuberbande bekommt ein Kind. Das wächst in der Burg des Hauptmans auf und wird von allem Bösen (auch von der Info Was ein Räuber ist) beschützt. Als sie vom Vater für alt genug gehalten wird, darf sie in den Wald den sie Sofort liebt.
irgendwann lernt sie den Jungen der rivalisieren Bande kennen. und Weil beide Eltern Paare das doof finden, dass Ihre Kids gut miteinander auskommen flüchten die 2 im letzten drittel des Buches in den Wald und Wohnen dort.

Zum Buch:

Es gibt Konflikte die nicht nach 3 Seiten wieder gelöst sind. Das Buch ist Herrlich Rau und wild. Es gibt fantasie Elemtente aber mit dem Familienthema doch viel mit dem sich die Kids Identifizieren Können. Und es wird toll geflucht! "Fahr zum Donnerdrummel" ist ein Fluch mit dem ich im Sprachgebrauch super leben kann :D

Das Buch ist heute so gut wie früher :)

[https://amzn.to/2Yw87bV]


< antworten >