Thema:
Re:Klingt super! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.06.20 12:41
Antwort auf:Klingt super! von Kilian

>>Hab auch seit Montag einen Photon S, der seitdem fast ununterbrochen läuft. Ist schon unfassbar geil - wenns mal funktioniert.
>
>Ui, der sieht interessant aus! (Wusste gar nicht, dass Anycubic auch SLA-Drucker anbietet.) Gibt’s eigentlich noch andere günstige und halbwegs funktionierende SLA-Drucker auf dem Markt?
>

Der Photon S scheint derzeit das populärste Modell für diesen Bereich zu sein, das Ding ist aller Munde.

>Wenn der Bauraum etwas größer wäre (die 65 mm sind mir zu einschränkend), würde ich es mir bei dem Preis sofort überlegen. Wo hast du ihn gekauft?
>

3D-printerstore.ch. Nicht die günstigste Gelegenheit, aber kein Ärger mit Versand und Zoll, ausserdem hab ich das Gerät direkt im Laden gekauft und mich beraten lassen. Das war´s mir wert.


>Und wie sind denn sonst deine Erfahrungen damit? Betreibst du ihn in der Wohnung oder im Hobbykeller oder wo?
>

Ich habe ein Gästezimmer, das ich vornehmlich als Lagerraum nutze. Da stört der Geruch nicht gross. Ist übrigens auch nicht so intensiv, wie ich das erwartet hatte - Tür zu, und man hat kein Problem. Ich lackiere manchmal mit Farben im Wohnzimmer, die weit schlimmer sind.
Allerdings ist das Hantieren mit dem Flüssigharz eine ziemliche Sauerei, zumindest so, wie ich mich anstelle :). Da sollte man Vorsorge tragen, hab mir für den Boden eine Unterlage gekkauft.

>>Die perfekten Settings durch Try and Error rausfinden ist ein absoluter Schmerz im Arsch, aber ich arbeite mich langsam ran.
>
>Kannst du mal näher erläutern, was du meinst? Hier klang das alles relativ einfach (auch wenn er den ein oder anderen Fehlversuch andeutet):
>
>[http://youtu.be/khDtfe547JY]


Naja, ich war so schlau und hab nach Kurzanleitung sofort drauf losgelegt, die Youtube-Videos schaue ich auch erst, seitdem ich einen Haufen Scheisse nach dem anderen produziert habe. Also besser im Vorfeld informieren als ich! An Try and Error kommt man trotzdem nicht vorbei, jedes Druckobjekt ist ja anders und verlangt sein eigenes präzises Setup. Hab mir soeben ein paar 1:72 Pilotenfiguren rausgelassen, die astrein geworden sind, jetzt versuche ich das gleiche Modell nochmal in höherer Qualität und anderen Belichtungssettings. Bin aufs Ergebnis gespannt!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname