Thema:
Re:Boa, nee, sorry, aber, nee flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.20 08:57
Antwort auf:Re:Boa, nee, sorry, aber, nee von Orochi

>Sobald Du Dich wieder beruhigt hast würde ich eher mal versuchen mal etwas besser zu reflektieren, wie Du hier wirkst bzw worauf mampf sich bezieht, Mampf ist halt manchmal ein ziemlicher straight shooter aber meistens fair und vor allem on point.
>
>(er schimpft mich auch gerne beim Thema Konsum, aber er hat ja leider im Grunde Recht) ;)


Ja, natürlich hat er Recht mit Konsumkritik. So wie jeder immer Recht mit solchen Zweizeiler-Allgemeinplatz-Kritiken hat. Und nochmal: ich bin doch derjenige, der Umweltthreads startet, über CO2-Verursachung von Möbeln oder Hemden sinniert usw. Kaufe ich trotzdem mal was? Ja, natürlich. Solle man mir angemessenes Reflektieren dazu zutrauen? Ich glaube schon.

Ist denn jede Belehrung und jeder Angriff angemessen, tlw. noch garniert mit Seitenhieben wie "Stealth Bragging" oder "mach Dein Glück halt nicht von Konsum abhängig", wegen einer neuen Konsole und eines Ebikes aus dem unteren Preissegment, und bereits erläutert mit "wir haben lange nix gekauft"?

Wo kannst Du mein Unverständnis dazu nicht nachvollziehen?

Sorry, ich verstehe weiterhin nicht, wie man so einen Zinober nach so einem Posting wie von mir veranstalten kann. Ich habe nix gegen Straight Shooting, ich finde seine Einwürfe IN DIESEM KONTEXT aber deplatziert und das persönliche Level dahinter tatsächlich unverschämt - OHNE damit zu sagen, dass man sich bitte nicht zu (meinem) Konsum auch kritisch äussern darf und sollte.

Den empathischen Aspekt "ich habe Ärger, jemand sagt "nanananananaaa, selbst Schuld, Konsum ist eh eine Hure!" bewerte ich dabei nicht einmal mit.

Vermutlich kommt jetzt noch ein "jaja, getroffene Hunde bellen"-Nachtrag!? ;)

Ach ja, und ich gestehe mir gern ein, wegen des Ärgers und Dead on Arrival Fahrrad im Weg stehend ein bisschen dünnhäutig zu sein, wenn das jemand zum Anlass nimmt, mich über Konsum oder sonstiges zu belehren und mit Stealth Bragging anzugreifen.


< antworten >