Thema:
Boa, nee, sorry, aber, nee flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.20 08:33
Antwort auf:Re:Ich bin schlecht gelaunt von Mampf

Ich bin echt beeindruckt: ich habe hier selten ein unverschämteres Posting mit unangenehmen Unterstellungen und Interpretationen meines Verhaltens und meiner Haltung gelesen.

Stealth Bragging? Es ist wohl kaum Stealth Bragging, wenn man eine Videospielsammlung unterhält, über die im Spiegel berichtet wurde, und die man bis aufs letzte Geräte im Internet nachschauen kann. Zu sagen "habe teure Retro-Hardware gekauft" (das steht TEUER!) ist sowas von weit entfernt von Stealth wie es nur ein kann.
Dass ich ein Ebike gekauft habe: joah. Ich bin sicher der erste Biker im M!, der 2020 das erste Ebike anschafft, weils ja komplett neue Technologie ist und so, quasi noch überteurer Prototypen-Status für Reiche.
Ach nee... Moment: ist ja alltäglich, meine Anschaffung eher unteres Preissegment, aber stimmt schon: mit einem Cube-Ebike kann man mächtig braggen. Quasi, also hätte ich nebenher erwähnt, dass ich mir einen McLaren 620S gekauft habe. FAST DAS GLEICHE!

Bzgl. Umwelt und Co. hat sich hier kaum jemand so transparent gemacht wie ich. Du kannst im Forum meinen CO2-Verursachung und die damit verbundenen Kompensationszahlungen auf Gramm und Cent nachlesen. Das weisst Du auch, wie Du unten schreibst.
Trotzdem kommt dann hier so eine Grundschul-Belehrung wie "Umwelt und Ausbeutung", weil ich einen 25 Jahre alten Laserdisc Player und ein Ebike gekauft habe. Das ist ein bisschen lustig, v.a. aber eine unverschämte persönliche Tour.
Ich habe sogar erwähnt, dass ich wg. Corona monatelang wenig konsumiert habe. Keine Neuanschaffungen, kein Shopping. Seit Februar in keinem Laden gewesen. Aber klar, "Konsumhure".

Und natürlich ist mein Posting banal: es ist sogar bewusst mit einer Einleitung versehen, die das klarmacht. Dass einen sowas nerven kann, ist eigentlich easy nachvollziehbar, wenn man nicht aus jedem Mist so eine Meta-Diskussion zur persönlichen Umweltleitung, Haltung und Moral ableiten möchte.

Ich habe nichts dagegen, hier kritisiert zu werden. Ich reflektiere auch dadurch mein Verhalten.

Dein Posting gehört da aber nicht zu, weils einfach komplett fies interpretiert, umdreht und mich persönlich angreift, wie ich oben aufgeführt habe. Es ist ja in der Tat gar nicht nur mal ein schlechtlauniger Einwurf von Dir am Morgen, sondern sogar sehr wohlüberlegt und gezielt abgesetzt, was es für mich nur noch ärgerlicher macht.

Das so ein Ast aus "Ich habe mir 3 Sachen gekauft, alle kaputt oder verschwunden, menno!" entsteht, ist WIRKLICH bemerkenswert.


< antworten >