Thema:
Re:SLA/Resindrucker bestellt flat
Autor: giGant
Datum:13.06.20 00:28
Antwort auf:Re:SLA/Resindrucker bestellt von Maxiplus

>>>Hab auch seit Montag einen Photon S, der seitdem fast ununterbrochen läuft. Ist schon unfassbar geil - wenns mal funktioniert. Die perfekten Settings durch Try and Error rausfinden ist ein absoluter Schmerz im Arsch, aber ich arbeite mich langsam ran.
>>
>>Der stand auch zur Auswahl, aber für nen Hunni weniger hab ich mich dann für den Mars Pro entschieden.
>>
>>Jau, das wird noch „lustig“. Jetzt hab ich sogar aufgeschnappt, dass die Z-Achse besser neu gefettet werden soll. Naja, was man nicht alles fürs Hobby macht. :D
>>
>>Werde mich erstmal an die Werte vom Resinhersteller halten. Ggf. gibt’s aber auch genug Settingsheets im Netz
>
>Die Resinsettings sind gar nicht so sehr das primäre Problem, sonder eher die Supports für komplexe Objekte wie z.b. Figuren. Sind sie zu dick, siehts scheisse aus und ist schwer zu versäubern, sind sie zu dünn, gibt es Druckfehler oder das Objekt landet gleich ganz in der Resinwanne. Natürlich muss man die Dimensionen dann auch je nach Resinart und Belichtungsdauer gesondert anpassen. Ist schon ein wenig frustrierend, aber wenns klappt, ist die Qualität spektakulär. Gut, dass ich die Woche Urlaub hatte.


Ok, soweit bin ich noch nicht. Bin gespannt auf die Stolpersteine. :D
Was nutzt Du denn zum Aushärten der Teile? Hast Du was selbst gebaut?


< antworten >