Thema:
Re:Alle haben Recht :), aber warum ist dir das so wichtig? flat
Autor: René Meyer
Datum:12.06.20 20:21
Antwort auf:Alle haben Recht :), aber warum ist dir das so wichtig? von PartyPaul

>Dein größtes Problem ist deine Definition, denn die ist, selbst wenn man Computer durch Interpreter ersetzt, in der Form unzulänglich, da, wie von anderen bereits herausgestellt, dies ansonsten auf jede interpretierbare Datenstruktur zutrifft.

Ja, und wenn man realisiert, daß es nicht wirklich einen Unterscheid zwischen Code und Daten gibt, versteht man, daß HTML-Code ein Programm ist. Genau wie ein C-Quelltext für den Compiler Daten sind.

>Ihr kommt unten vor allem nicht auf einen Nenner, weil heutzutage die meisten dem Ansatz folgen, dass wenn man von Programmiersprache spricht, diese bestimmte notwendige Konstrukte und Features vorweisen, sowie insbesonde Turing-Vollständig sein muss [https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Vollst%C3%A4ndigkeit]. Und dies ist HTML nicht.

Turing-Vollständigkeit ist eine Eigenschaft, aber keine notwendige Voraussetzung. Auch darüber gibt es viele Diskussionen. Die z.B. hat viele gute Argumente:

[https://de.sci.informatik.misc.narkive.com/2psqXp40/programmiersprache-turingmachtig]


< antworten >