Thema:
iPad: App für Handschrifterkennung und -umwandlung? flat
Autor: Rjinswand
Datum:12.06.20 16:33
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Ich wollte eigentlich OneNote für handschriftliche Notizen benutzen (iPad Pro mit Apple Pencil 2), musste aber überrascht feststellen, dass man in der App Handschriftliches nicht in ordentlich lesbaren Text umwandeln kann; das geht nach Synchronisation in der PC-Version, aber auf den Umweg möchte ich gerne verzichten.

Ich habe jetzt erstmal Nebo ausprobiert und bin begeistert, wie gut und schnell die Erkennung und Umwandlung funktioniert. Selbst Formeln und Diagramme stellen kein Problem dar und auch wenn man beim Erstellen einer Notiz die Sprache einstellen muss, konnte ich in der gleichen Notiz auf Deutsch und auf Englisch schreiben. Selbst bei meiner miesen Schrift wird fast alles auf Anhieb erkannt, sehr viel besser als bei OneNote (Desktop) und wenn nicht, ist es einfach, Änderungen vorzunehmen. Außerdem funktioniert alles wohl offline und mir ist es ganz sympathisch, dass das Unternehmen aus Frankreich stammt.

Bevor ich beim Pro-Upgrade zugreife: Gibt es Apps, die das Ganze sogar noch besser hinbekommen? Was ganz nett wäre, wäre, wenn Farsi unterstützt werden würde - das bietet Nebo leider nicht.


< antworten >