Thema:
Re:Warum wir heute Fronleichnam feiern flat
Autor: ChRoM
Datum:12.06.20 13:05
Antwort auf:Warum wir heute Fronleichnam feiern von thestraightedge

>"Die Anregung zu der Schaffung dieses Festes geht auf eine Vision der heiligen Juliana von Lüttich, einer Augustinerchorfrau, im Jahre 1209 zurück, die berichtete, sie habe in einer Vision den Mond gesehen, der an einer Stelle verdunkelt war. Christus habe ihr erklärt, dass der Mond das Kirchenjahr bedeute, der dunkle Fleck das Fehlen eines Festes des Altarsakraments."
>
>"Kannste Dir alles nicht ausdenken!"


Hm. Du bringst mich zum Nachdenken. Unbefleckte Empfängnis und Auferstehung? Übers Wasser laufen und Wasser in Wein verwandeln? I'm good with that. Aber das hier? Absurd! Das bringt mich zu der Frage: Was, wenn das _alles_ gar nicht stimmt!!??


< antworten >