Thema:
Re:Preisanpassung nach Bestellung. Ich kotze! flat
Autor: Matt
Datum:12.06.20 11:11
Antwort auf:Re:Preisanpassung nach Bestellung. Ich kotze! von Zinkhal

>>Bin da nicht im Thema, aber würde mich wundern, wenn so eine AGB halten würde. In jedem Fall hättest Du m.E. das Recht zurückzutreten. Dann wollen wir doch mal sehen, was die Lutscher in der Rechtsabteilung von BMW sagen.

Die Preisanpassung wird in Vertrag vereinbart und ist nicht in den AGB versteckt. Bis insgesamt 5% Preiserhöhung ggü. dem ursprünglich vereinbarten Kaufpreis sind angemessen, so dass keine Möglichkeit eines Rücktritts vom Kaufvertrag besteht. In den ersten vier Monaten trägt der Verkäufer das Risiko.

>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ist für uns als Freiberufler nicht § 309 Nr. 1 BGB einschlägig?


Ich vermute, dass das ausschließlich für Privatkunden gilt und zwischen Gewerbetreibenden kürzere Fristen oder höhere Preisanpassungen vereinbart werden können. Was meint Phil dazu?


< antworten >