Thema:
Re:Küchenkauf flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:12.06.20 10:47
Antwort auf:Küchenkauf von Clyde

>Heute wollen wir nochmal los, aber ich fürchte schon jetzt dass das in einer ähnlichen Katastrophe endet. Ich hasse diese Rabatt-Scheiße im Möbelladen, für mich ist völlig unklar, welcher Preis eigentlich gut ist und welcher nicht. Und ich kann nicht Feilschen...

Wird es vermutlich! Wir waren damals erst in Unna bei einem Laden der uns empfohlen wurde. Nach der Zusammenstellung ging der Preis von 35k, auf 25k, auf 20k und am Ende wollte der 15k. Trotz den Hinweises, dass wir sofort den besten Preis haben wollen und keinen Bock darauf haben. Danach waren wir bei Neuhaus in Werne und dort gab es genau 10% und da konnte man soviel Handeln wie man wollte ... es blieb dabei.

Wenn man gar nicht handeln will, dann kann man bei Ikea schauen. Dort gibt es diesen Affentanz nicht.

Bei den Elektrogeräten ist es ja so, dass es nicht viele Hersteller gibt.
Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff gehören zum Beispiel zusammen. Sie unterscheiden sich primär in der Ausstattung / Zubehör und dadurch im Preis. Ich würde immer wieder Pyrolyse beim Ofen nehmen und auch Induktion beim Herd.


< antworten >