Thema:
Fragen zu GIMP flat
Autor: Nehemia
Datum:12.06.20 08:08
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Da ich grade eine oder mehrere Shadowboxes bastel habe ich ein paar Fragen zu GIMP:

1. Gimp verwendet ja keine DPI sondern PPI, ist das genau gleich oder gibt es Unterschiede?

2. Wie bekomme ich eine what you see is what you get Vorschau?Hintergrund: Ich weiß nicht, in welcher Größe ich ein Bild anlegen muss, damit es nachher gedruckt 21 x 21 cm groß ist.

3. Skalierung: Ich schneide aus den Screenshots die Teile einzeln aus, die ich dann in der Schadowbox anordnen möchte. Ich lege dafür ein neues Bild im A6 Format an (damit ich alles aufeinmal drucken kann) und schneide die Sprites aus dem Screenshot aus und füge sie in das neue Bild ein. Dabei zerschießt es immer die Auflösung.Das führt dann wieder zu Frage eins, wie kann ich in GIMP sehen, wie das Bild dann tatsächlich beim Druck aussieht?

Für Bücher Tips bin ich übrigens auch extrem dankbar!


< antworten >