Thema:
Re:Ich bin schlecht gelaunt flat
Autor: Mampf
Datum:11.06.20 23:40
Antwort auf:Re:Ich bin schlecht gelaunt von thestraightedge

>>Hmm, vlt nicht das Glücksgefühl so sehr an Konsum koppeln?
>
>Keine Sorge, 99% der Glücksgefühle kommen von anderswo, was nichts an meinem Posting ändert. Ist doch logisch dass einen sowas anfrisst.


Joa, waren halt paar Triggerworte bei, wie Belohnen etc. Und du wirkst wirlklich nicht wie ein Mensch, der diese Boni, die ich dir durchaus Gönne, jetzt total nötig hat. Und gottverdammt, das hier ist ein Forum, wo dermaßen viel moralische Überlegenheit abgefeiert wird. Dabei spielen Themen wie Umwelt, Ausbeutung und Kaptilaismus eine wichtige Rolle, aber irgendwie wird die Grundhaltung zum Konsum in Form von Erwerb meist unkritisch angegangen (scheint zum guten Ton zu gehören, aber bei politischen zweifelhaften Kommentaren ist das "Arschloch" eine selbstverständlichkeit) , als hätte das alles nichts miteinander zu tun. Und dieses first World Konsumhuren Gejammer stößt bei mir hin und wieder auf Unverständnis , grad bei Kandidaten wie dir, die es sich nicht nehmen lassen, mal moralisch den längeren rauszuhängen. Und auch Materiel

Also verzeihe mir den kritischen Kommentar am Morgen, in einer Welt in der es hält für die meisten Menschen echt beschissen zugeht. Was natürlich nicht heisst, dass man sich null über kinkerlitzchen aufregen darf. Aber irgendwie denk ich mir dann auch.... uff, nimmt der sich viel zeit dafür, in Detail auszudrücken warum er schlechte laune hat. und dann sowas unglaublich banalen. Hinzu kommt die stealth bragging Tendenz...


< antworten >