Thema:
Re:1 zu 1 Nazi Vokabular flat
Autor: DJS
Datum:11.06.20 22:50
Antwort auf:1 zu 1 Nazi Vokabular von Gaius B.

>>So eine "rassistische" Karte ist zum Beispiel diese hier: "Cleanse: Destroys all black creatures"
>
>*hust* auf Deutsch also "Säuberung: Vernichtet alle schwarzen Kreaturen"
>
>Geht es noch? So was würde sich doch nicht einmal der Höcke trauen öffentlich zu äußern.


"Creature" ist nicht unbedingt "Kreatur" sondern auch Lebewesen. Außerdem ergibt es wenig Sinn den Satz zusammenhangslos zu betrachten. "Die Schwarzen sind dümmer" kann ein schlimmer Satz sein, außer jemand macht gerade Intelligenztests mit braunen und schwarzen Katzen und die schwarzen haben schlechter abgeschnitten.

>>Ist eine Karte die gegen grüne, rote oder blaue Kreaturen wirkt, eigentlich auch rassistisch?
>
>Es gibt keine Menschen mit grüner, roter oder blauer Hautfarbe.


Washington Redskins gefällt das.


< antworten >