Thema:
Re:Physiotherapie flat
Autor: Gwen
Datum:11.06.20 20:45
Antwort auf:Physiotherapie von Karotte

>Imho das einzig Wahre in diesem Fall, da der Ursprung dieser abartigen Geißel der Menschheit am Ellenbogen oder an den Handwurzelknochen oder am Trapezmuskel oder an der Schultermuskulatur oder an der Wirbelsäule oder wo auch fucking immer liegen kann und man einfach einen Fachmann braucht, der begriffen hat, dass der menschliche Körper nicht in einzelne, hermetisch von einander abgeriegelte Segmente unterteilt ist und sich die Zeit nimmt, richtige Ursachenforschung zu betreiben.

Hat meine Ärztin mir am Montag auch empfohlen, jedoch ist das zeitlich ein kleines Problem und aufgrund einiger Umstände hab ich leider in letzter Zeit etwas minus gemacht und kann mir keine weiteren Minusstunden leisten, da werden die bei uns immer etwas ungehalten. Ich weiss das meine Gesundheit an erster Stelle stehen müsste, aber wenn man eine (hier bitte beliebige Beleidung) als Teamleitung hat, die nicht will das wir im Homeoffice arbeiten, dann sitzt man halt 9 Stunden am Tag im Büro, während 2/3 des Hauses entweder zuhause ist oder nur ein paar Stunden im Büro ist und dann nachmittags von zuhause arbeitet.
>
>Das Ganze wird sich in 6 Sitzungen evtl. nicht lösen lassen, aber dafür gibt es ja Folgerezepte bzw. wird einem der Physio diverse Übungen (vor allem in Sachen Dehnung) mit auf den Weg geben, die einem helfen sollten, die Kiste irgendwann in den Griff zu kriegen. Vor allem weiß man dann (hoffentlich) wo GENAU das Problem liegt.
>
>Man sieht, ich bin leicht zu triggern bei dem Thema, weil ich selbst mal damit zu kämpfen hatte und zig Orthopäden durchprobieren musste, die Null Peilung davon hatten, bis ich bei einem godlike Physiostudio gelandet bin, die den Karren dann aus dem Dreck gezogen haben. Bei mir lag‘s an der Nackenmuskulatur. Da hätte ich Schienen tragen und den Unterarm mit Eis beackern können, bis ich schwarz werde.


< antworten >