Thema:
Re:Ergonomische Maus vorhanden? flat
Autor: Gwen
Datum:11.06.20 20:39
Antwort auf:Ergonomische Maus vorhanden? von bragon

>In meiner Firma haben wir etliche Arbeitsplätze mit ergonomischen Mäusen ausgestattet. Unter anderem die hier: https://amzn.to/2BYlREN. Da ich die auch privat nutze, kann ich die empfehlen. Im Büro nutze ich mittlerweile einen Trackball: https://amzn.to/3dW8gMd. Das ist zugegebenermaßen eine Umstellung, aber meine Probleme mit Handgelenk, Unterarm und Schulter sind sehr viel besser geworden, bzw. ganz verschwunden.
>

Ich könnte versuchen eine zu bekommen von unserer IT, weil eigene Peripherie dürfen wir nicht anschließen. Könnte aber Wochen oder Monate dauern bei uns. Alles schon bei Kollegen erlebt, die weitaus größere Probleme haben. Manche Kollegen warten Monatelang auf Höhenverstellbare Tische oder ergonomischere Stühle.


< antworten >