Thema:
Re:The Triumph of BLM and Neoliberal Redemption flat
Autor: Gaius B.
Datum:11.06.20 20:16
Antwort auf:The Triumph of BLM and Neoliberal Redemption von Pjotr

Der Kommentar hat einen unglaublich gefährlichen Unterton, indem er impliziert dass sich die Protestanten mehr oder weniger unbewusst von einer kapitalistischen Verschwörung vor den Wagen spannen lassen und gerade diesem, der doch nicht ihr Bestes zum Ziel hat, zum Siege verhelfen.

Auch wenn es für gewisse Alt-Linke schwer nachzuvollziehen ist, aber nicht jedes gesellschaftliche Pulverfass basiert auf dem Klassenkampf und nicht jede rassistische Straftat basiert auf sozialer Ungleichheit.

Warum gibt es in Europa so viel Rassismus? Wir haben doch schon sehr viele soziale Errungenschaften, von denen US amerikanische Linke nur träumen können, etabliert?

Sorry, aber der Kommentar liest sich wie eine verbitterte Abrechnung eines Bernie Anhängers, der es ganz besonders der schwarzen Bevölkerung übel nimmt, nicht seinen Heiland zum Präsidentschaftskandidaten gewählt zu haben, sondern den vom "neoliberalen" Establishment.


< antworten >